Über uns

Über 30 Jahre Erfahrung

Die Personalberatung PECON wurde 1991 von Klaus Schneider gegründet.

Die Wortschöpfung PECON ist das Akronym für „PErsonnel CONsulting“ und soll unsere Unternehmensphilosophie auf den Punkt bringen: Wir leisten eine individuelle, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Beratung, die durch den Berater als Ihrem alleinigen, persönlichen Ansprechpartner vertreten wird. Der Berater als Ihr „Single Point of Contact“ gewährleistet, in enger und ständiger Zusammenarbeit mit seinem Team, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege und betreut Sie als Mandanten vor, während und nach dem Projekt.

Auf diese Weise sind Sie über den aktuellen Status unseres Projektes jederzeit auf dem Laufenden. Kommunikationsbrüche und Informationsverluste sind somit ausgeschlossen. Eine sofortige Bearbeitung Ihrer Anliegen ist garantiert.

Ihre Bedürfnisse sind unsere Verpflichtung

Unsere Berater freuen sich Sie bedienen zu dürfen

Klaus Schneider

CEO

Klaus Schneider verfügt über 30 Jahre Berufserfahrung als geschäftsführender Gesellschafter in der Personalberatung.Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Besetzung von Fach- und Führungspositionen in den Branchen Industry, IT&TK und Consulting. Betreute Schwerpunktfunktionen sind kaufmännische Positionen im Bereich Sales, Controlling, Personal und der Geschäftsführung und Schnittstellenfunktionen zwischen Technik und Wirtschaft, wie z.B. Projekt- und Produktmanagement.Herr Schneider ist Diplom-Kaufmann (Univ.)Er studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Finanzwirtschaft / Bankbetriebslehre und Steuerrecht / Wirtschaftsprüfung an der Universität Bayreuth.

Phone: +49 171 3775289
Fax: +49 921 230524-61
Xing: Klaus Schneider
LinkedIn: Klaus Schneider

Christof Grossegger

Partner

Christof Grossegger ist Partner der PECON Personalberatung und arbeitet am Standort Düsseldorf. Er verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung in Executive Search und Marketing, auf Industrie- und Beratungsseite.Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Besetzung von Fach- und Führungspositionen in den Branchen Transport & Logistik sowie Öffentlicher Sektor & Non Profit.Christof Grossegger bekleidete über viele Jahre Senior-Positionen in der Unternehmens- und Marketingkommunikation von national und global tätigen Unternehmen.Sein Erfahrungshorizont umfasst die Arbeit in den Märkten Europa, USA, Mittlerer Osten und Asien, sowie den Aufbau global tätiger Beratungsnetzwerke.Christof Grossegger ist Diplom-Kaufmann (Universität Bayreuth) mit den Schwerpunkten Personalwesen und Arbeitswissenschaft sowie Marketing.