Leistungen
„Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des Anderen zu verstehen.“
– Henry Ford –
PECON bietet Ihnen eine zielgerichtete Personalsuche – schnell und treffsicher. Wir verstehen wen Sie zur Steigerung Ihrer Unternehmenserfolge benötigen indem wir uns ein genaues Bild von Ihrem Unternehmen machen, um Ihre Einstellungsziele zu erfüllen.
Den Start einer erfolgreichen Zusammenarbeit bildet immer die Erhebung Ihrer IST-Daten. Wir erstellen mit Ihnen ein Unternehmens-Stellen- und Anforderungsprofil (USA-Profil), um nach außen, den potentiellen Kandidaten gegenüber Ihr Unternehmen seriös und professionell zu repräsentieren. Wir betrachten uns ab dem Zeitpunkt der Beauftragung durch Sie als einen Teil Ihres Unternehmens und wollen dieser Verantwortung bestmöglich gerecht werden.
Das bedeutet: Je besser wir informiert sind, je umfangreicher und kompetenter wir Fragen von potentiellen Interessenten beantworten können, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, diese handverlesenen Spitzenkräfte im Vorfeld des Auswahlprozesses für Ihre Aufgabe zu begeistern. Dies ist umso wichtiger, da wir im ersten Schritt der Kandidatenansprache noch nicht Ihr Unternehmen als Auftraggeber nennen. Dieses Jonglieren zwischen „So viel wie nötig und so wenig wie möglich“ im Rahmen einer hochprofessionellen Direktansprache ist unsere Profession. Denn für das erste Kontaktgespräch gibt es keine zweite Chance!
Leistungen
Nach der schnellen und professionellen Identifikation durch unser Research-Team beginnen wir mit der Beurteilung und der Vorselektion der Interessenten. Indem wir uns auch als kompetenten Ansprechpartner und „personal consultant“ für Kandidaten sehen, können wir gewährleisten, dass deren Jobwechsel durchdacht und nachvollziehbar ist und in deren Curriculum einen sinnvollen und langfristigen Schritt im Rahmen ihres Berufsweges darstellt.
Der „perfect fit“ für beide Seiten ist unser gemeinsames Ziel! Diese Suche nach Kandidaten erfolgt so lange, bis die Position erfolgreich besetzt ist. Das garantieren wir.
- Erstellung eines Anforderungsprofils
- Zielfirmenliste
- Kandidatenliste
- Kontaktaufnahme
- Interview
- Präsentation
- Einstellung
- Begleitung des neuen Mitarbeiters
Der Klassiker der Printmedien, die anzeigengestützte Suche, wird von uns als Einzelmaßnahme oder auch in Verbindung mit anderen Suchmethoden in ausgewählten Printmedien oder im world wide web eingesetzt.
Sie haben mehrere Positionen regional, überregional oder bundesweit zu besetzen? Sie wollen in der Breite sehen „was der Markt so hergibt“? Sie sind auch offen für neue Mitarbeiter, die sich als „Quereinsteiger“ bewerben? Sie haben ein Abwerbeabkommen mit einem Ihrer Mitbewerber und wollen sehen, wer sich bei Ihnen bewirbt?
Im Rahmen des anzeigengestützten Recruiting „küssen wir nicht die Prinzessin aus dem Schlaf“, sondern wenden uns vor allem an die große Menge der aktuell Veränderungswilligen und Arbeitssuchenden, die aktiv auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind. Gerne beraten wir Sie auch über eine erfolgsversprechende anzeigengestützte Recruitingstrategie und wägen Vor- und Nachteile mit Ihnen ab.
ABLAUF:
- Maßnahmen: Print und/oder online Anzeigen
- Entwurf des Textes, des Designs und Platzierung der Anzeigen
- Veröffentlichungen in ausgewählten Job-Börsen (z.B. stepstone, monster),Tages- und Fachmedien und den gängigen social networks, blogs, communities, etc.
- Bewerbungseingang, Sichtung und Bewertung der Unterlagen mit entsprechender Bewerberkorrespondenz (Empfangsbestätigung, Zwischenbescheid, Absage)
- Vorselektion und Ranking der relevanten Bewerbungen
- Zusammenfassende Präsentation in Ihrem Hause
Social Media und Web 2.0 Recruiting unterstützen als zeit- und marktkonforme Werkzeuge in Teilbereichen auch unsere Suche nach Spezialisten.
Unser Netzwerk, die professionelle Direktansprache und das Web-Recruiting sind Instrumente des Suchprozesses, die wir für Sie entweder einzeln oder in Kombination zur erfolgreichen und zeitnahen Besetzung heranziehen.
Neben der persönlichen und fachlichen Eignung sind es vor allem auch die unternehmensindividuellen Vorstellungen und Anforderungen und deren Komparabilität mit den Wertevorstellungen und Zielsetzungen der Kandidaten, die wir in unserem Auswahlprozess berücksichtigen und damit Ihren und unseren Erfolg garantieren.
- Google+
- Fachspezifische Foren
Das Ziel von Employer Branding besteht im Wesentlichen darin, aufgrund der erhofften Marketingwirkung die Effizienz der Personalrekrutierung als auch die Qualität der Bewerber dauerhaft zu steigern. Außerdem sollen qualifizierte und engagierte Mitarbeiter durch eine höhere Identifikation und durch den Aufbau einer emotionalen Bindung langfristig an das Unternehmen gebunden werden.“ (Quelle: wikipedia)
Wie wirkt Ihr Unternehmen in der Außendarstellung? Wie wird Ihr Unternehmen wahrgenommen? Sind Sie als Arbeitgeber in Zeiten des Fachkräftemangels überhaupt attraktiv für potentielle Kandidaten?
Unser Beratungsansatz liefert Ihnen Antworten auf diese Fragen:
Mit „Test-Bewerbern“ aus unserem Hause nehmen wir die Ist-Situation auf, informieren Sie umfassend über das Ergebnis und bieten Ihnen praktikable Optimierungsmöglichkeiten.
Nur mit einer professionellen Außendarstellung werden die von Ihnen benötigten Fach- und Führungskräfte auf Sie positiv aufmerksam und nehmen Sie als interessanten und potentiellen Arbeitgeber wahr.
Sprechen Sie uns an! Wir helfen Ihnen Ihre Stärken und Vorteile in der Außendarstellung zu unterstreichen und damit Ihre Unternehmensattraktivität zu steigen. Dadurch werden Sie sowohl die Anzahl der Bewerbungen als auch deren Qualität verbessern.
DIE GRÖSSTEN „SHOWSTOPPER“ FÜR KANDIDATEN BEI DER BEWERBUNG:
- Unübersichtliche, schlecht gestaltete Firmenhomepage in unattraktivem Design
- Stellenangebote, die oft mehrere Monate, zum Teil sogar Jahre alt sind
- Keine persönlichen Ansprechpartner für Vorabinformationen oder als email-account für direkte Bewerbungen
- Umständliche und langwierige Dateneingabe zur Online-Bewerbung
- Kein zeitnahes Feedback bei erfolgter Bewerbung. Weder Eingangs- noch Zwischenbescheide. Der aktuelle Status der Bewerbung ist nicht ersichtlich.
- Unprofessioneller Einsatz von Social Media
Garantien – Wir haben verstanden
Was passiert, wenn der neue Mitarbeiter seinen Job nicht antritt, in der Probezeit kündigt oder wir ihm kündigen müssen? Wir haben das volle Honorar bezahlt und konnten keinen neuen Mitarbeiter gewinnen? Wir dachten nicht, dass auf Grund der hohen und intransparenten Nebenkosten die Suche so viel teurer wird?
Um Ihnen gegenüber zum Ausdruck zu bringen, dass wir von der Qualität unserer Arbeit überzeugt sind und an einer professionellen und sehr kundenorientierten Zusammenarbeit interessiert sind, haben wir die Antworten auf wichtige Fragen für Sie gerne zu Garantien zusammengefasst. Lassen Sie sich überzeugen
Wir werden die Suche solange fortführen bis qualifizierte und interessierte Kandidaten gefunden sind. Sollte sich, entgegen den Erwartungen und bisherigen Erfahrungen, auch nach drei Monaten noch keine Lösung abzeichnen, müssen die Gründe hierfür offen besprochen werden, um den Erfolg der Suche sicherzustellen.
Sollte die von PECON vorgeschlagene Fach- oder Führungskraft innerhalb von sechs Monaten ab Vertragsbeginn Ihr Unternehmen verlassen, unabhängig davon, ob der Bewerber oder Ihr Unternehmen kündigt, so werden wir den Suchauftrag ohne zusätzliches Honorar wiederholen.
Als Kunde von PECON gewähren wir Ihrem Unternehmen selbstverständlich eine Kundenschutz-Garantie. Dies bedeutet, dass wir uns verbürgen, keine Mitarbeiter Ihres Unternehmens im Rahmen anderer Suchaufträge anzusprechen.
Wir gestalten unsere Konditionen so, dass Sie als Kunde von Anfang an eine völlige Transparenz über die Höhe der Investition haben. Auch in diesem Kontext werden wir mit Ihnen einen Weg finden, der die jeweiligen Interessen verbindet.